Bei Baumann Paletten in den besten Händen: Die Traditionsmarke EUR.

Vom Ladungsträger zum Sympathieträger: Der REFRESH der originalen Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval.


Ohne die Europalette ist Logistik undenkbar. Derzeit sind rund 1 Milliarde Europaletten laut Schätzungen weltweit im Umlauf. Um die EUR-Marke und den offenen Tauschpool weiter zu stärken, kooperieren die ÖBB- Güterverkehrstochter als Markenrechtsinhaber und das Münchner Logistik-Unternehmen Baumann Paletten, um gemeinsam mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen und den Prüf- und Paletten-Organisationen der UIC die Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval als Logistik-Tool in den Fokus einer nachhaltigen Logistik zu rücken.





 

Rückgrat der Logistik und vielseitiges Wunderwerk: Die Europalette.


Die Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval ist seit mehr als 60 Jahren einer der wichtigsten Ladungsträger der internationalen Supply Chain: standardisiert, qualitätsgesichert und omnipräsent. Jedes einzelne System in der Logistikkette orientiert sich heute noch an den Maßen der Europalette, vom LKW bis zum Hochregal, von der Verpackungseinheit bis zum Gabelstapler.

 

Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz: Mit der Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval im offenen Paletten-Tauschpool sind Sie auf der sicheren Seite.


Produziert und qualitätsgeprüft nach der UIC-Norm und aus dem natürlichen, nachwachsenden Rohstoff Holz gefertigt, vereint die Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval alle wichtigen Aspekte eines nachhaltigen und kosteneffizienten Ladungsträgers. Die weltweite Verfügbarkeit im offenen Europaletten-Tauschpool garantiert darüber hinaus die passende Qualität zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Menge.

 

Vom Ladungsträger zum Sympathieträger. Wertschätzung für die originale Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval.


Wir finden, es gibt keinen Ladungsträger, der so vielfach und sinnvoll eingesetzt werden kann, wie die millionenfach bewährte Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval. Sie ist das fundamentalste Element der Transportlogistik.

„...Mit der Stärkung der EUR-Marke – gemeinsam mit dem Münchner Familienunternehmen Baumann Paletten – stärken wir auch den Einsatz umweltfreundlicher Ladungsträger. Und handeln somit ganz im Einklang mit unserer Vision.“

Clemens Först, CEO der ÖBB Rail Cargo Group.


„Für mich gibt es kein nachhaltigeres System in der Logistik als den offenen Europaletten-Tauschpool. Die Europalette mit dem Markenzeichen EUR im Oval ist ein wichtiger Teil dieses großartigen offenen Pools und wir werden dafür arbeiten, das Vertrauen der Verwender in die Traditionsmarke zurückzugewinnen.“

Martin Leibrandt, Head of Marketing Baumann Paletten






Entdecken Sie die neue EUR-Website und bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem EUR-Newsletter.