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Baumann-Familie.

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Customer Service Agent (w/m/d)



Deine Rolle

Als Customer Service Agent bist du Teil unseres Customer Service Teams und damit ein elementarer Player in der BAUMANN Organisation.

Unser Customer Service Team berät und unterstützt unsere Bestands- und Neukunden kompetent und in allen Fragen rund um unser komplettes Service Offering. Ziel des Teams ist es, unseren Kunden einen professionellen Service anzubieten und die Geschäftsaktivitäten stetig mit uns zu erweitern. Ebenfalls werden neue Kunden akquiriert, was zum Wachstum von BAUMANN beiträgt. Als Customer Service Agent bist du die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Bestandskunden und dem Bereich Operations und stellst im Rahmen unserer Serviceerbringung eine zielgerichtete und effiziente Kommunikation mit unseren Kunden sicher. Du kümmerst dich einerseits um die Erfassung eingehender Anfragen unserer Kunden über alle zur Verfügung stehenden Kanäle (Self-Service, E-Mail, Telefon), sowie die Beantwortung von Kundenfragen. Andererseits agierst Du auch proaktiv in Richtung Bestands- und Neukunden, um ein reibungsloses Poolmanagement sicherzustellen.

Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Aufnahme, Erfassung und Prüfung von Bestellungen sowie Freistellungen (inbound)
  • Tägliche Abstimmung aktueller Bedarfe mit Logistics und Durchführung entsprechender Anfragen in Richtung Kunden, um notwendige Bestellungen und Freistellungen zu generieren
  • Kontaktaufnahme zu Neukunden
  • Prüfung der Verfügbarkeit und terminliche Abstimmung mit Be- und Entladestellen
  • Unterstützung und Einarbeitung der Kunden in Portalanwendungen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu neuen Preisen und Verfügbarkeiten und Rückfragen zum Bestellstatus + Schnittstelle und Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sales Manager bei Geschäftserweiterung
  • Aufnahme von Reklamationen und Weitergabe an zuständige Teams
  • Proaktive Aufrechterhaltung der Geschäftsaktivität und Identifizierung von neuem Geschäftspotential durch regelmäßige Kontaktaufnahme
  • Schnittstelle zum Kunden bei Klärungsbedarf unseres Finance Teams
  • Überwachung des Lademittel-Kontostandes unserer Kunden und Kontaktaufnahme und Klärung bei Unausgeglichenheit
  • Analyse und Beobachtung der Kundenaktivität zur Sicherstellung der regelmäßigen Bewegungen


Deine Skills.

Deine Rolle ist zentral für unser Produkt.
Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen sind daher für uns wichtig:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Neben Deutsch sprichst Du Englisch. Weitere Sprachen sind ein Plus.
  • Du hast bereits Erfahrungen im Kundenservice oder als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, vorzugsweise aus dem Speditions- oder Transportwesen
  • Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sind von Vorteil
  • Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen
  • Du bringst eigene Ideen mit ein, bist kreativ und lösungsstark
  • Deine positive Ausstrahlung unterstreicht Deine Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Kundenorientiertes Servicebewusstsein und ein erfolgsorientiertes Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus
  • Du verfügst über ein Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist loyal und ein absoluter Teamplayer


Unsere Skills.

Jeder Mitarbeiter verdient Wertschätzung und Respekt.
Da wir auf langfristige Beziehungen setzen, profitierst Du bei uns von:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohem Wachstumspotential
  • Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest dann am besten, wenn Du Dir Deine Zeit selbst einteilst. Dabei setzen wir auf Vertrauen, weil wir davon ausgehen, dass jedem klar ist, dass ein Ziel nicht ohne Einsatz erreicht werden kann.
  • Verantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten. Wir befinden uns am Beginn einer langen Reise und die Potentiale für jedes einzelne Teammitglied sind groß.






Konnten wir Dein Interesse wecken?

Bei Fragen rund um Deine Karrieremöglichkeiten bei Baumann Paletten freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.

Vesna Patané (Leitung HR)
v.patane@baumannpaletten.de


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